Hauptsponsorin
BOSV       Leistungssport       Breitensport       Ausbildung       Sponsoren       Gönner       Clubs und Mitglieder       100 Jahre BOSV

Ausbildung


Coach Point Langlauf und Biathlon Swiss-Ski (15./16.9.2017)


Traditionsgemäss findet der Coach Point statt. Hier wird informiert, geschult und diskutiert. Trainer, Athleten und Funktionäre können sich vernetzen und weiterbilden. In diesem Jahr werden verfeinerte Formen des „Off Snow“ Trainings thematisiert. Neu wird auch der Biathlon Thema. Der Coach Point ist öffentlich und wird als Fortbildung J+S anerkannt. Wir von Swiss-Ski würden uns über Ihre interessierte und rege Teilnahme freuen.
Zur offiziellen Ausschreibung [235 kB]

Nordic Weekend, Andermatt (15.9. - 17.9.2017)


2017 findet in Andermatt zum achten Mal in Folge das Nordic Weekend statt. Das Nordic Weekend ist der grösste Sommerevent der Langlauf und Biathlonszene in der Schweiz. Es freut uns gegen 400 interessierte Langläuferinnen und Langläufer, Biathleten und Biathletinnen und deren Betreuer vor Ort begrüssen zu können.
Hippolyt Kempf und sein Team
Zur offiziellen Ausschreibung [0.63 MB]

Weitere Infos


Trainer-Guideline_Ausbildungsbroschüre [2.54 MB]