Hauptsponsorin
BOSV       Leistungssport       Breitensport       Ausbildung       Sponsoren       Gönner       Clubs und Mitglieder       100 Jahre BOSV

Breitensport


Geglücktes erstes Jahr für den Swiss Regio Cup


Das Swiss Regio Cup Finale fand am ersten April-Wochenende in der Zentralschweiz auf dem Jochpass statt. Ursprünglich hätte die Endrunde des ersten Swiss Regio Cups zusammen mit der Amateur-Schweizermeisterschaft bereits Ende März auf dem Stoos stattfinden sollen. Doch die prekäre Schneesituation liess dort keine Wettkämpfe zu. Glücklicherweise fand das letzte Swiss Regio Cup Rennen einen würdigen Ersatz: Anlässlich der 9. Jochpass Trophy konnte das Finale nachgeholt werden.

Nach dem letzten Rennen ist nun klar, wer die Schlusswertung 2017 anführt. Der Kanton Uri konnte in den acht Kategorien fünf Podestplätze sichern. Knapp hinter Uri platziert sich Schwyz mit vier Fahrern unter den ersten drei.

Quelle: Swiss-Ski
Hier geht's zur Schlusswertung

Mitmachen ist alles!


Swiss Regio Cup – die Serie für Regionalfahrer


Deine Junioren-Zeiten sind vorbei aber Du bist nach wie vor ein leidenschaftlicher Skirennfahrer, liebst die Herausforderung auf dem Schnee, möchtest weiter trainieren und Skirennen fahren? Willkommen beim Swiss Regio Cup!

Die Regionalfahrer-Szene lanciert im kommenden Winter 2016/2017 zusammen mit den Regionalverbänden und Swiss-Ski die Schweizer Serie für passionierte Regional-Skirennfahrer: den Swiss Regio Cup. Während drei Events zu je zwei Rennen und einem Finale im Rahmen der Amateur Schweizermeisterschaft besteht für Regionalfahrer die Möglichkeit, weiterhin den besonderen Nervenkitzel bei Skirennen zu spüren.

Trainingsangebote in deiner Nähe

Bleibe aktiv und trainiere zusammen mit Gleichgesinnten in deiner Nähe! Trainingsangebote von einzelnen Clubs und Verbänden bieten dir die optimale Vorbereitung. Nutze die Chance der Trainingsangebote für Regionalfahrer und bleibe deiner Leidenschaft treu.

Mehr zu den Swiss Regio Cup Rennen, zur Anmeldung und zu den einzelnen Trainingsangeboten findest du...
...hier
(Quelle: Swiss-Ski)